Über 100 Jahre Geweke

Geweke 100

GEWEKE Gusstechnik besteht seit 1910 und kann somit auf eine über 100 Jahre alte Tradition zurückblicken.

Richard Lange und Carl Richard Lange – ein Ingenieur und ein Kaufmann – erkannten seinerzeit die Marktlücke und gründeten eine Gießerei, das Eisenwerk GEWEKE.

urkundeZufällig hatten beide Männer den gleichen Familiennamen, obwohl sie nicht miteinander verwandt waren. Es verband sie der Wille, etwas Neues zu schaffen und trotz widriger Umstände durchzuhalten. Das Eisenwerk GEWEKE überstand zwei Weltkriege und mehrere Wirtschaftskrisen.
Aber trotz aller Widrigkeiten wurde immer großer Wert auf die Verwirklichung und Weiterentwicklung des technischen Fortschritts zur Herstellung von Stahl- und Edelstahlformguss gelegt, sodass wir heute durchaus stolz auf das Erreichte sein dürfen.

Kontinuierliche Investitionen stellen sicher, dass wir auf die neuen Anforderungen der Märkte flexibel und qualitätsbewusst reagieren können. Dazu gehört selbstverständlich auch die Umsetzung bzw. Einhaltung von Umweltstandards – als Investition in die Zukunft.

 

Geweke Historie